Graduiertenschule GRACE

GRACE ist die Graduiertenschule für Doktoranden des KIT-Zentrums Klima und Umwelt des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT). In Kooperation mit der Technischen Universität Darmstadt sowie der ESADE Business School Barcelona ist es das Ziel von GRACE den Doktoranden neben fachspezifischem und interdisziplinärem Wissen ebenfalls Schlüsselqualifikationen zu vermitteln. Diese Kompetenzen sind darauf abgestimmt, den Promovierenden optimal auf die spätere Karriere in Wissenschaft, Wirtschaft oder eine eventuelle Geschäftsausgründung vorzubereiten. So wird neben der Analyse- und Problemlösungskompetenz ebenfalls vertieft die internationale Vernetzung wie auch die Vermittlung wirtschaftsrelevanter Inhalte gefördert. Dies erfolgt unter anderem durch die Finanzierung von Auslandsaufenthalten, Summerschools oder einem Blockkurs für Geschäftsführung an der ESADE Business School Barcelona.

mehr Information

Die offizielle Homepage hält eine mene weiterer Information bereit.

GRACE-Homepage (link)